Haus-Not-Ruf

Ansprechpartner/in
Herr Jens Siedenstein
Fachdienstleiter Hausnotruf
Hauptmanns Garten 9a
57462 Olpe
Tel: 02761 / 9648-14
Fax: 02761 / 96486614
Jeder Mensch kann sich zu Hause unsicher fühlen.
Zum Beispiel wenn der Mensch krank oder alt ist.
Und wenn der Mensch oft alleine ist.
Dann hilft der Haus-Not-Ruf vom Deutschen Roten Kreuz.
Ihre Vorteile durch den Hausnotruf
- Sicherheit in Ihren eigenen vier Wänden, in jeder Situation
- Selbständigkeit und Flexibiliät im Alltag
- optimale Betreuung und schnelle Hilfe rund um die Uhr durch zertifizierte Hausnotruf-Mitarbeiter/innen und ausgebildete Pflegefachkräfte
- ein vertrauter Ansprechpartner oder eine vertraute Ansprechpartnerin für Sie
- einfache Installation und sichere Handhabung

Diesen Knopf haben Sie am Körper.
Sie können den Knopf drücken.
Damit rufen Sie Hilfe.
- Sie sprechen dann mit einem Mitarbeiter.
Der Mitarbeiter kennt Ihren Stand-Ort.
- Der Mitarbeiter kann Ihnen helfen.
Er kann ein Familien-Mitglied oder einen Arzt anrufen.
- Sie hatten doch keinen Not-Fall?
Dann wünscht der Mitarbeiter Ihnen eine ruhige Nacht.
Der Mitarbeiter kann das Gerät dann wieder abschalten.
Wozu Haus-Not-Ruf?

Mit dem Haus-Not-Ruf bekommen Sie schnell Hilfe in einem Not-Fall.
Sie können die Not-Ruf-Zentrale immer anrufen.
Auch in der Nacht.
- Sie bekommen sehr schnell Hilfe.
- Sind sie krank oder nehmen Sie Medikamente?
Der Mitarbeiter kann den Not-Arzt darüber informieren.
- Der Mitarbeiter ist für Not-Rufe ausgebildet.
Preise und Leistungen

Im Basis-Tarif sind diese Dinge enthalten:
- Sie bekommen die Geräte.
Sie bekommen einen Knopf und eine Station.
Der Knopf heißt: Hand-Sender.
- Ein Mitarbeiter schaltet die Geräte ein.
- Die Geräte werden mit der Not-Ruf-Zentrale verbunden.
- Dann erklärt Ihnen der Mitarbeiter die Geräte.
Mit den Geräten können Sie Hilfe rufen.
- Die Not-Ruf-Zentrale hilft Ihnen.
Ein Mitarbeiter kann für Sie einen Arzt oder ein Familien-Mitglied anrufen.
- Wenn ein Gerät kaputt ist, bekommen Sie ein neues.
Leere Batterien werden getauscht.
Hausnotruf - Basispaket
- Bereitstellung Hausnotrufgerät mit einem Handesender als Kette oder Armband
- Notrufschaltung auf die 24 Stunden besetzte Hausnotrufzentrale
- Sofortige Einleitung von Hilfsmaßnahmen
- Beratung, Anschluss/Test und Einweisung
Monatliche Teilnahmegebühr: 25,50€
Absicherung bei Ausfall des Telefonnetz via GSM auf Wunsch.
Monatliche Teilnahmegebühr: 7,00€
Hausnotruf - Komfortpaket 1
- Basispaket
- Schlüssehinterlegung in der DRK-Zentrale (14,50€)
- Bereitschaftsdienst-Einsatz erfolgt an dritter Stelle in der Alarmierungsfolge
- Bennenung von mindestens zwei Personen durch den Teilnehmenden ist Voraussetzung
- Beratung, Anschluss/Test und Einweisung
- Einmalige Anschlussgebühr: 45,00€
Monatliche Teilnahmegebühr: 40,00€
Einsatz durch Bereitschaftsdienst DRK: 100,00€
Absicherung bei Ausfall des Telefonnetz via GSM auf Wunsch.
Monatliche Teilnahmegebühr: 7,00€
Hausnotruf - Komfortpaket 2
- Basispaket
- Schlüssehinterlegung in der DRK-Zentrale (20,00€)
- Bereitschaftsdienst-Einsatz erfolgt direkt an 1. oder 2. Stelle in der Alarmierungsfolge
- Beratung, Anschluss/Test und Einweisung
- Einmalige Anschlussgebühr: 45,00€
Monatliche Teilnahmegebühr: 45,50€
Einsatz durch Bereitschaftsdienst DRK: 100,00€
Absicherung bei Ausfall des Telefonnetz via GSM auf Wunsch.
Monatliche Teilnahmegebühr: 7,00€
Häufige Fragen zum Hausnotruf
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner/Ihrer Ansprechpartnerin vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.