Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Die Freie Wohlfahrtspflege NRW mahnt

MELDUNG VOM 12.05.2017
Die Ausbildung in der Altenpflege muss jetzt ausgebaut werden. WEITERLESEN...
Kreisweite DRK-Kleidersammlung

MELDUNG VOM 15.04.2017
Jacken, Pullover, Shirts und Hosen. Das Frühjahr ist die beste Zeit, um mal wieder den Kleiderschrank auszumisten. WEITERLESEN...
DRK-Kreisversammlung im Kreisverband Olpe e.V. mit eindrucksvoller Bilanz

MELDUNG VOM 30.01.2017
Alle Wahlen zum Präsidium einstimmig. Frank Beckehoff für weitere drei Jahre Präsident. WEITERLESEN...