betreutes_wohnen_header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Betreutes Wohnen

Ansprechpartner/in

Frau Anke Maikranz-Boenig

DRK-Seniorenzentrum Rhode
Hauptmanns Garten 9a
57462 Olpe
Tel: 02761 / 964825
Fax: 02761 / 96486612

Mail: maikranz.boenig[at]drk-kv-olpe[dot]org

Was ist Betreutes Wohnen?

Viele Menschen brauchen jeden Tag Hilfe.
Zum Beispiel weil sie alt sind und sicher leben wollen.
Für diese Menschen gibt es das Betreute Wohnen.
Für das Betreute Wohnen gibt es besondere Wohn-Anlagen.
Hier können alte Menschen in einem sicheren Umfeld wohnen.

Im Betreuten Wohnen bleiben alte Menschen lange selbstständig.
Sie können hier einfach wohnen wie zu Hause.
Sie leben in einer eigenen Wohnung und haben Nachbarn.
Also auch ohne eine tägliche Pflege oder Hilfe von Mitarbeitern.
Sie können im Betreuten Wohnen aber auch Pflege-Angebote nutzen.

Individuelle Hilfen und Möglichkeiten

In den Bereichen ...

  • Ambulanter Pflegedienst
  • Häuslicher Entlastungsdienst
  • Individuelles Beschäftigungsprogramm
  • Beratungen zum Thema Demenz
  • Beratungen zum Thema Pflegegrad

... finden Senioren hier bei Bedarf individuelle Hilfen und Möglichkeiten. Geschultes Personal bietet umfassende Beratung und Orientierung. Wir informieren Sie gern!

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner / Ihrer Ansprechpartnerin beim DRK-Kreisverband Olpe e.V., siehe oben rechts, Kontakt auf.